Navigation

coin

Gezielte Werbung bringt Unternehmen weiter

Die Werbeagentur DACHCOM ist eine Agentur für integrierte Kommunikation, die an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum ihre Dienste anbietet. Das Unternehmen bietet dabei alle Dienstleistungen einer modernen Werbeagentur an: Webdesign sowie die Gestaltung von Printmaterialien, dazu klassische und digitale Kommunikation. Als so genannte Full Service-Agentur setzt DACHCOM darauf, dass Kunden sowohl in den Bereichen Werbung und Marketing als auch beim Thema Public Relations umfassend betreut werden.

Internationaler Kundenstamm

Die Kunden von Dachcom sind in nicht weniger als vier Ländern zu Hause: in der Schweiz, in Deutschland, in Österreich sowie im Fürstentum Liechtenstein. Diese internationale Kundenbasis liegt in der Geschichte des Unternehmens begründet. Bereits im Jahr 1983 wurde die Gmeiner Werbeagentur gegründet, aus der später DACHCOM.CH hervorging. Seit 1988 befindet sich der Firmensitz in Rheineck im Kanton St. Gallen, direkt an der Grenze zu Österreich und nur einen Katzensprung von Deutschland und Liechtenstein entfernt.

Drei Standorte in der Schweiz

Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen dann kontinuierlich gewachsen. In der Schweiz sind heute zusätzlich die Standorte Winterthur im Kanton Zürich (seit 2003) sowie Worb im Kanton Bern (seit 2008) Teil des Unternehmens. Darüber hinaus ist am Standort Rheineck noch die DACHCOM.DIGITAL AG zu Hause, die sich vor allem auf Web-Lösungen, Produktinformationsmanagement und Online-Marketing spezialisiert und damit die digitalen Bedürfnisse der Kunden von DACHCOM abdeckt.

DACHCOM in Deutschland

1993 vergrösserte die DACHCOM ihr Einzugsgebiet. Durch die Gründung einer Agentur in Deutschland waren dafür die Grundsteine gelegt. 2005 zog die DACHCOM.DE GmbH nach Lindau am Bodensee und betreut mit seinen 6 motivierten Mitarbeitern seit dieser Zeit viele Kunden aus der ganzen Region zwischen Stuttgart und München.

Eigener Standort in Liechtenstein

In Schaan in Fürstentum Liechtenstein wurde im Jahr 2005 die DACHCOM LIECHTENSTEIN gegründet. Die ehemalige Werbeagentur Kurt Bühler AG, die über 30 Jahre im Fürstentun Liechtenstein aktiv war, wurde im Jahr 2005 in die eigenständige Aktiengesellschaft CHACOM Liechtenstein umgewandelt. Dank ihrem stetigen Wachstum beschäftigt die Agentur heute 7 Mitarbeitende und mit Jürgen Paudert einen fähigen Teamleiter.

Vier Bausteine des Erfolgs

Die Leistungen der Werbeagentur St. Gallen fasst das Unternehmen selbst mit dem Begriff "Integrierte Kommunikation" zusammen. Gemeinsam mit Kunden entwickelt DACHCOM Strategien und Ideen, um sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben, anschliessend werden diese Ideen in die Praxis umgesetzt. Umfangreiche Konzeption, gute Planung, Kreativität und die anschliessende Auswertung des Erfolgs sind dabei die Kernbausteine des DACHCOM-Erfolgs in den vergangenen Jahren.

Umfangreiches Angebot

Die wichtigsten von DACHCOM angebotenen Leistungen sind Strategieberatung und Marketingkonzeption, die Entwicklung von Corporate Identity und Corporate Design (CI / CD) sowie Kommunikation auf verschiedenen Kanälen und die Gestaltung unternehmenseigener Publikationen (Corporate Publishing). Darüber hinaus werden PR-Termine für eine Reihe von Unternehmen und spezielle Fundraising-Veranstaltungen für Non-Profit-Organisationen organisiert sowie Ausstellungen und spezielle Events begleitet. Mit diesem breiten Angebot ist DACHCOM in der Lage, ganz verschiedene Kunden zu bedienen und diesen die von diesen jeweils benötigten Leistungen anzubieten.

Spezielles Angebot für das Internet

Mit DACHCOM.DIGITAL gibt es im Unternehmensverbund darüber hinaus eine Agentur, die in erster Linie auf Lösungen im Bereich des Internets spezialisiert ist. Zum Angebot zählen unter anderem Webdesign und Programmierung sowie die Konzeption von Intra- und Extranet-Auftritten, ausserdem werden für Kunden spezielle Online-Kampagnen sowie multimediale Präsentationen erstellt. Darüber hinaus bietet DACHCOM.DIGITAL spezielle Lösungen zum Media Asset Management sowie zum Product Information Management an, mit denen sich äusserst komplexe Datenbestände so einfach wie möglich verwalten und nach Bedarf zusammenführen lassen.

Weitere Infos

Mithilfe von Webdesign kann das optische Erscheinungsbild einer Internetseite optimiert werden. Hierbei spielen psychologische Grundsätze ebenso eine wichtige Rolle wie die angedachte Zielgruppe, die mit der Webseite angesprochen werden soll. Diese Überlegungen komplettieren ein umfassendes Marketingkonzept.

Mithilfe einer Internetagentur kann Webdesign auf professionelle Art und Weise umgesetzt werden. Die Vorteile einer Werbeagentur liegen somit in der Steigerung des Internetauftritts des Unternehmens, was wiederum zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führen wird. Eine professionell aufbereitete Webseite erkennt jeder Kunde auf den ersten Blick. Diese vermittelt einen seriösen Eindruck beim Seitenbesucher, was für jedes Unternehmen letztlich bares Geld wert sein kann.

Webdesign, Internetagentur, Webagentur, Webdesign Ostschweiz, Webdesign Typo3