Navigation

coin

Hochzeitsfotograf Christina Nauer

Es gibt für jeden Anlass den passenden Fotografen. In diesem Fall geht es jedoch um eine Fotografin, genauer gesagt um Christina Nauer, die auf ihrer Seite www.chrischi.ch ihre Dienste für Hochzeiten, Schwangerschaften und Kinder im Allgemeinen anbietet. Diese "kostbaren Momente, die das Herz berühren", so die Webseite, sind die Spezialität der in Müllheim wohnhaften Künstlerin.

Gründe für die Fotografie

Christina Nauer will mit ihrer Webpräsenz vor allem dafür sorgen, dass Erinnerungen auch über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben. Zu schnell verblassen die wirklich wichtigen Ereignisse nach wenigen Jahren bereits im Gedächtnis. Wer kennt nicht das typische Szenario der Öffnung einer alten Truhe oder Kiste, die plötzlich längst verschollen geglaubte Hochzeitsbilder zu Tage fördert? Genau aus diesen sentimentalen aber nachvollziehbaren Gründen tritt Christina Nauer überall dort als Hochzeitsfotograf auf, wo sie gewünscht wird.

Babyfotografien

"Schau mal, so klein warst du damals noch." Diesen Satz hat sich mit Sicherheit jeder schon einmal von den Eltern oder Grosseltern anhören müssen. Christina Nauer sorgt dafür, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Denn mit handwerklich einwandfreien Fotografien junger Babys möchte sie all jene wichtigen Meilensteine – oder vielleicht wäre Stolpersteine in diesem Alter ein passenderer Begriff – festhalten, die das Heranwachsen so aufregend machen: die ersten Schritte, kleine Sprechversuche und vieles mehr.

Als Babyfotograf ist Christina Nauer dabei flexibel. Die Schnappschüsse können auf Wunsch entweder bei ihr im Fotostudio direkt in Müllheim oder auch beim Kunden in den eigenen vier Wänden angefertigt werden. Auch für Fotos in der freien Natur ist die Fotografin zu buchen. Die Abwicklung des gesamten Auftrags nimmt dann laut ihrer Webseite etwa sieben Tage in Anspruch. Anschliessend werden die Bilder auf einer Foto-CD direkt zum Kunden nach Hause geschickt. Auf dieser sind dann auch nur die besten Fotos des Babys enthalten. Eine kleine Galerie lädt direkt auf der Webseite zum Reinschnuppern ein.

Umfangreiches Portfolio

Ein Ereignis, das sicherlich jedes Paar für immer festhalten möchte, ist die eigene Hochzeit. Auch für diese Events bietet Christina Nauer ihre Dienste an. Dabei ist sie sich bewusst, dass gerade dieser Tag absolut perfekt zu sein hat. Am besten darf überhaupt gar nichts schiefgehen. Aus diesem Grund bietet die Fotografin nicht nur einfache Hochzeitsbilder, sondern auch ein umfassendes Gespräch vor diesem wichtigsten aller Tage an. Denn anstatt nur vereinzelte Fotos zu schiessen, wird gleich eine ganze Hochzeitsreportage angefertigt, die diesen Tag fast wie einen Film zusammenhalten werden. Die letzten hektischen Vorbereitungen, das Anschneiden des Kuchens, das Ja-Wort, der berühmte Kuss und die Feier bis in die frühen Morgenstunden werden von Christina Nauer auf Wunsch begleitet.

Ihren Anspruch an Professionalität unterstreicht die junge Fotografin durch die wirklich umfassenden Vorbereitungen zusammen mit dem Brautpaar. Es sollen schliesslich nur schöne und witzige Erinnerungen festgehalten werden. So kann sich das Paar auch noch Jahre später voller Freude an diesen Tag zurückerinnern. Andererseits weiss Christina Nauer darüber Bescheid, dass jedes Brautpaar natürlich unterschiedlich ist. Nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" werden hier keine Verpflichtungen eingegangen. Ein ständig in das Objektiv der Kamera grinsendes Pärchen muss nicht sein, so ihre Webseite www.chrischi.ch. Authentizität und Natürlichkeit sind immer noch das beste Mittel, um einen Tag wirklich so festzuhalten, wie er für alle Beteiligten am schönsten wahr.

Variable Preisgestaltung

Je nachdem, wofür und für welchen Zeitraum man die Dienste von Frau Nauer in Anspruch nehmen möchte, gibt es verschiedene Preise für die Fotografien. Die Hochzeitsfotograf Preise beispielsweise bewegen sich im Rahmen von 590,- bis 3,160,- CHF, so dass für jeden Anspruch etwas dabei sein sollte. Auf Wunsch darf der Kunde die Fotografin auch gerne per E-Mail, Telefon oder vor Ort kontaktieren. Alle Absprachen sind dabei unverbindlich und frei von jeglichen Kosten.

Hochzeitsfotograf, Babyfotograf, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotograf Preise, Hochzeitsreportage