Navigation

coin

Photoworkers – jung und innovativ

Die Photoworkers, das junge Fotografen-Team aus Winterthur verbindet einige der innovativsten Photografen. Neben dem Gründer des Unternehmens, Andreas Gemperle, beschäftigt das Studio den Costa-Ricaner Manuel Vargas, die tierliebe Nicole Bökhaus, die deutsche Stefanie Fretz und Regina Jäger, der neueste Zugang. Gioanna Flury ist gelernte Kauffrau und kümmert sich alles, was es im und ums Büro zu tun gibt. Die Bereiche, in denen die Pixstudios fotografieren sind vielfältig und so haben sie sich neben Kinderfotos, Portraitfotografie, Eventfotografie und Produktfotografie auch verschiedenen andere Arten der Businessfotos, Werbefotografie, Private Fotoshootings und so weiter.

Businessportraits

Im Fotostudio Zürich schiessen die Photoworkers jede Art von Businessbilder, die man brauchen würde. Werbungen, Stilbilder, die Architektur des Hauptsitzes der Firma und so weiter. Ausserdem begleiten sie auf Wunsch ein Event und machen dann Bilder, die sich nicht nur als Andenken eignen sondern auch als Bilder für mögliche Prospekte. Die Businessfotos der Photoworkers sind immer profesionell. Trotzdem verlieren sie nie den kreativen Aspekt aus den Augen und so sind ihre Bilder immer etwas besonderes. Dadurch treten diese Bilder auch immer aus der grauen Masse heraus, gerade bei Bewerbungsbildern ist das ja sehr wichtig. Natürlich sind die Bilder nie albern. Sie sind immer geschmackvoll, eine weitere Eigenschaft der Photoworkers. Bewerbungsfotos sind aber nicht der einzige Bereich, in dem die Fotografen tätig sind. Sie machen Werbeaufnahmen, Produktfotografie, Corporatefotografie und viele andere Dinge. Braucht man zum Beispiel Bilder für eine neue Webseite ist man bei den Photoworkers an der genau richtigen Adresse. Aber auch Prospekte und andere Dinge profitieren von guten Bildern. Es lohnt sich auf jeden Fall, da ein bisschen Geld zu investieren. Die bereits genannten Eventfotos sind ein weiteres Standbein der Firma. Veranstaltungen aller Art werden, wie gesagt, von Fotografen begleitet. Gerade bei wichtigen Anlässen ist es wichtig, dass jemand die Geschichte auch auf Fotopapier bannt. Ausserdem ergibt sich ein weiterer Vorteil: Man kann so Bilder für Prospekte machen, ansonsten bräuchte man dafür eine riesige Location und viele Statisten.

Private Shootings

Viele Menschen wünschen sich, einmal von einem professionellen Fotografen aufgenommen zu werden. Einmal im Rampenlicht stehen, als Model glänzen. Aber es ist natürlich auch eine Preisfrage. Die Photoworkers bieten immer mal wieder günstige Aktionen. Dann kann man sich auf zwei der rund 24 Sets für einen günstigen Preis fotografieren lassen. Die Bilder hat man danach ein Leben lang – dann kann man seinen Kindern auch mal zeigen, das man nicht immer schon so "alt" war. Die Photoworkers tanzen aber auch, wortwörtlich, auf verschiedenen Hochzeiten. Als Brautpaar hat man die Wahl, ob man möchte dass der Fotograf den ganzen Anlass ablichtet oder nur einige Stunden. So kann man sich individuell aussuchen, wann und wo der Fotograf da sein soll. Viele Paare wissen diese Felixibiliät zu schätzen, denn viele können sich nicht auch noch damit auseinandersetzten, wann der Fotograf wie fotografieren soll. Deshalb lohnt es sich, ein bisschen Geld zu investieren. Schliesslich wird man diese Bilder danach ein Leben lang anschauen. Auch ein Thema in der Privatfotografie sind Kinderfotos. Diese haben einen ganz besonderen Wert, dokumentieren sie doch das Wachsen der Kleinen. Es mag vielleicht etwas abgelutscht klingen, aber sie werden nun einmal irrsinnig schnell grösser. Der Cousin, der immer kleiner war als man selber mag einen nun plötzlich überragen, das kleine Baby, das bis jetzt noch sabbernd im Kinderwagen lag rennt jetzt vielleicht schon durch die Küche. Diese Dinge sollte man wirklich aufnehmen, denn die Zeit, in denen die Kinder klein waren kommt nie mehr zurück. Dann wäre es ja wirklich ein Jammer, wenn man gar keine Dokumentation von der Kindheit seiner Kleinen hätte. Ausserdem ist so ein Portrait der Kinder, oder der ganzen Familie, auch ein wirklich schönes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die Grosseltern. Die werden sich bestimmt freuen.

Fotostudio Zürich, Eventfotografie, Portraitfotografie, Kinderfotos, Produktfotografie